Änderung der Postinghäufigkeit / Change in Posting Schedule

postingchangesoph

Letzte Woche habe ich bereits erwähnt, dass ich mit dem Gedanken spiele für eine Weile nur noch alle zwei Wochen zu posten, weil mich das wöchentliche Hochladen von neuen Bildern zur Zeit so unter Druck setzt, dass ich teilweise keinen Spaß mehr am Zeichnen habe. Diese Woche habe ich es nicht geschafft die Zeichnungen, an denen ich gerade arbeite, zu Ende zu bringen, sodass ich beschlossen habe, das als Anlass zu nehmen, mich zu trauen, mal für eine Weile kürzer zu treten. Deswegen also ab jetzt erst einmal jede zweite Woche ein neuer Blogeintrag. Ich denke, das wird mir helfen, ein bisschen über die Zeichenblockade hinweg zu kommen und mir wieder den Spaß am Zeichnen zurückzuarbeiten. Manchmal braucht man auch mal eine kreative Pause, damit die eigenen Ideen inkubieren können und man genug Zeit hat, sie auch auf einem höheren Qualitätslevel umzusetzen. Hier ist auch ein Video von Jaywalker Pictures, in dem es unter anderem auch darum geht, wie eine Pause einen auch in seiner Kunst weiter bringen kann. Es hat mir auch ein bisschen geholfen, diese Entscheidung zu treffen. 😉 Ich hoffe, ihr versteht das, liebe Leser.

Last week I already metioned that I am deliberating to post only every two weeks for a while because I feel so pressured by my blog’s schedule that I sometimes loose the fun in drawing. This week I did not manage to finish the drawings I currently work on, so I decided to take this as the opportunity to dare to cut back a little. So, from now on for a while I will be posting every only two weeks. I think this will help me to get over my artist’s block and get back the fun I had while drawing. Sometimes you need a „creative break“ so your ideas can incubate and so that you have enough time to finish your works on a much higher level of quality. Here is also a video by Jaywalker Pictures where he talks, amoung other topics, about how a break can help you improve your art. It helped me a little to make this decision. 😉 My dear readers, I hope you understand.

2 Gedanken zu “Änderung der Postinghäufigkeit / Change in Posting Schedule

Kommentar verfassen

