Übung: Köpfe

KoepfeSoph

Ich teste mal wieder etwas meine Tinten-Skills aus, damit die entgültigen Zeichnungen des Comicprojektes auch gut aussehen. Ich versuche gerade noch mehr Detail in die Figuren zu bekommen, damit plastischer wirken und sich somit besser von den Hintergründen abheben. Gerade bei hellen Haaren hatte ich das Gefühl, dass noch Verbesserungspotential gibt (Bei dunklen kann man ja schön mit dem Schwarz-Weiß-Kontrast arbeiten). Ich glaube, das gefällt mir da oben schon ganz gut. 🙂

8 Gedanken zu “Übung: Köpfe

  1. Wow wirklich richtig gut. Da hat echt jeder Kopf eine eigene Persönlichkeit! find ich gut! Erinnert mich vom Stil her an den eines Animes, den ich vor kurzen mal gesehen hab, mir fällt er grad leider nicht ein :/

    • Vielen Dank! Freut mich, dass es dir gefällt. Manga / Anime war, was mich ursprünglich als Kind zum Zeichnen inspiriert hat. Ich versuche zwar heute, einen Mischstil aus westlichem / östlichen Stil zu verwenden, aber ich glaube meine Wurzeln sieht man doch ganz stark. 😀

      • Finde ich super, dass du diese Stile kombinierst. Sieht man auch, dass es kein klassischer Manga-Stil ist, was meiner Meinung auch um einiges besser ist. Ich finde Manga/Anime zwar im Grunde toll, aber dieser typische Stil mit den niedlichen Charakteren usw. langweilt mich schon ziemlich.

        • Danke. Manchmal finde ich den Moe-Stil auch ganz niedlich und ich schaue Serien mit dem Stil je nach Stimmung ganz gern an. Aber bei meinen eigenen Zeichnungen hat es mich dann doch gestört, dass es mich dazu verleitet hat, quasi nur „Ausstechformen“ zu benutzen. Ich denke, je mehr man versucht, seinen Figuren Individualität zu verleihen, desto mehr driftet man automatisch von dem Stil weg. Mal davon abgesehen, dass der Moe-Stil bei mir nie so gut aussah, wie bei Leuten, die das wirklich beherrschen und die Figuren lebendig wirken lassen können. 😀

Kommentar verfassen

