Baumwollbeutel – Die Zweite

Baumwollbeutel02Sophie

Wie ihr unschwer auf dem Blog erkennt, verschenke ich in letzter Zeit gern Selbstgezeichnetes an Freunde. Hier ist ein Geburtstagsgeschenkt auf einem weiteren Baumwollbeutel. Das Format war diesmal für mich ungewohnt groß. Ich hatte tatsächlich leicht Probleme, die Proportionen hinzubekommen (die Beine sind definitiv zu lang), aber ich bin überrascht, wie schön die Linien auf Stoff aussehen können. Das werde ich definitiv öfter ausprobieren.

7 Gedanken zu “Baumwollbeutel – Die Zweite

  1. Das sieht wirklich klasse aus! Da ich schon öfters auf Textilien gearbeitet habe wundert es micht auch dass deine Linien so klar und sauber sind denn malen auf Stoff ist nicht ganz einfach. Ist dir wirklich super gelungen! 🙂

    Liebste Grüße,
    Hannah 🙂

    • Danke! Jedes Mal, wenn ich den Stift auf den Stoff setzen will, mache ich mir kruz Sorgen, dass ich daneben zeichnen könnte. Ich habe schon noch viel Respekt davor. :O Benutzt du auch die Textilpainter-Stifte von Marabu?

      • Ich probier immer eine leichte Bleistift Skizze vorher zu machen weil der sich ja wieder raus wäscht. Ich benutze entweder Textifarben von Marabu aber die Stifte gibt es zumindest bei uns nicht zu kaufen. Also ich hab sie zumindest noch nirgendswo gesehen. Deswegen benutz ich ein Textile Marker von Edding.

        • Gut zu wissen, dass es sich rauswäscht. Bei den letzten paar Malen habe ich eine eine Skizze mit schwarzem Stift gezeichnet und sie in die Tüte geschoben, um eine Orientierung zu haben. Das ist dann natürlich nicht so genau.

          Sind die Stifte bei dir auch so schnell leer? Bei dem Baumwollbeutel habe ich tatsächlich einen ganzen Stift verbraucht!

          • Ja die Stifte sind bei mir auch immer sehr schnell leer – schon nervig. Solche Stifte trocknen außerdem auch sehr schnell aus. 😦

Kommentar verfassen

