Pullover

PulloverSoph

Hier ging es mir eigentlich um den Pullover, in den ich ein wintziges Muster einzeichnen wollte. Mitten beim Zeichnen wurde ich aber zu faul. Jetzt trägt er einen gestreiften Pulli. 😀 Leider sieht seine Pose etwas steif aus, finde ich. Das muss ich noch mal üben.

2 Gedanken zu “Pullover

  1. Die Figur ist Dir gut gelungen, finde ich. Nur die Beine müssten etwas länger sein, so ca. eine Kopflänge, dann würden die Proportionen noch besser passen. Bewegte Posen hinzubekommen finde ich auch recht schwierig, vor allem, da ich ohne Modell auskommen muss. Da greife ich bisweilen auf YouTube Videos von Sportlern, Tänzern usw. zurück. Sie sind zwar nur 2D, aber besser als gar nichts. Benutzt Du Vorlagen, oder zeichnest Du aus dem Kopf?

    • Danke. Es ist immer gut Feedback zu bekommen. Bei den Beinen stimme ich dir zu. Wenn ich Menschen zeichne, tue ich das meistens aus dem Kopf. Nur bei schwierigen Posen oder Bewegungen (oder Objekten, Tieren etc.), die ich selten zeichne, suche ich mir Vorlagen, wie z.B. wenn ich das Gehen übe. Youtube ist da eine gute Quelle. Es gibt auch Videos für Animatoren, wo sie noch ein Gitternetz über den Menschen legen. Das finde ich ziemlich praktisch.

Kommentar verfassen

