Laufende Elfe 2

LaufendeElfebuntSoph

Nachdem ich letzte Woche eine Tintenversion dieser Figur gezeichnet habe, wurde ich in den Kommentaren gefragt, ob ich sie auch coloriere. Da ich es ganz gern habe, wenn meine Tintenzeichnungen für sich allein stehen, habe ich beschlossen einfach eine neue Version mit Aquarell zu machen. Mit der Farbgebung bin ich diesmal nicht ganz zufrieden: Ich habe immer ein bisschen Probleme mit der Farbe Grün zu arbeiten. Außerdem bin ich mit dem Scan und der Farb-Nachbearbeitung nicht zufireden, seit ich angefangen habe, auf einem neuen PC zu arbeiten. Vielleicht sollte ich was an den Einstellungen tun oder mir mal einen neuen Scanner zulegen…

Advertisements

2 Gedanken zu “Laufende Elfe 2

  1. Toll das du es ausprobiert hast – so hab ich es mir vorgestellt! 🙂 Grün ist finde ich bei Aquarell sowieso immer so eine Sache für sich, also mach dir da keine Gedanken, es sieht wirklich gut aus! 🙂

    • Ja, die Farbe ist nicht so einfach. Wenn man ein bisschen Blau reinmischt, kriegt man gute Schattierungseffekte. Aber das richtig zu setzen, ist nicht leicht. Freut mich aber, das es dir gefällt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s