Mantel

MantelSoph

 

Hier wieder eine Tintenzeichnung aus meinem Skizzenbuch. Ich bin noch kräftig am Üben. Das Muster und die allgemeinen Schattierungen gefallen mir schon gut. Der Glanz in den Haaren ist allerdings noch nicht so ganz, wie ich ihn mir vorstelle. Na ja, es gibt immer eine nächste Zeichnung. 🙂

4 Gedanken zu “Mantel

  1. ich mag vor allem den Gesichtsausdruck. Mit was zeichnest du die Tintenzeichnungen? (Also abgesehen von Tinte 😛 Füller? Feder?)

    Ich hab mir mal den Pentel Pocket Brush bestellt und bin gespannt. Mit den Pitt-Artist-Tuschestiften komm ich nicht so klar; bzw. ich male gern auf normalem Papier.

    • Vielen Dank! Ich benutze die PITT artist pens, weil ich sie persönlich sehr angenehm finde. Das ist aber Geschmackssache. Früher habe ich die G-Pen Feder benutzt, weil das ja das Standardinstrument für Mangazeichner ist. Ich kam damit aber nicht so gut klar. Meine Hand verkrampfte immer und ich war viel zu bedacht darauf, ja keinen Fehler zu machen. Habe natürlich die Effekte nicht so hinbekommen, wie ich es wollte. Das geht jetzt viel besser.

      Ich würde einfach so lange ausprobieren, bis du was findest, das du persönlich angenehm findest. 😉 Den Pentel Pocket Brush habe ich noch nie probiert, aber ich schätze, der wird ganz ähnlich sein wie andere Pinselstifte? Musst berichten. 🙂

      • danke 🙂 Ich bin grad am Anatomie und sowas lernen, dazu Perspektive. Tägliches Üben zahlt sich aus 😀

        Im Moment bleistifte ich, will das aber mit Aquarellbuntstiften (und Pinsel) und eben dem eben genannten Brush ergänzen. Ab und zu benutze ich auch einen Kalligrafiefüller. Der macht so schöne geschwungene Linien 😛

Kommentar verfassen

