Comic- / Mangaseite zum Mitmachen

SkizzenbuchcomicSophDiesmal habe ich was zum Mitmachen! 🙂 Dieser kleine Comic (bzw. Manga, da er in japanischer Leserichtung gezeichnet ist) stammt aus meinem Skizzenbuch. Ich habe ihn gezeichnet ohne ein bestimmtes Thema zu haben oder mir vorher Gedanken darüber zu machen, worum es geht und habe die Bilder so gesetzt, wie sie kamen. Mir ging es hauptsächlich darum, das Paneln und die „Kameraeinstellungen“ zu üben.

Ich plane seit einer Weile wieder ein paar Manga-/ Comicprojekte. Allerdings bin ich an einigen Stellen beim Plot noch am Stocken. Aber immer wenn ich wieder neu mit den Skizzen beginnen will, habe ich gerade bei der Planung der Panels und der Blickwinkel immer Schwierigkeiten. Es will mir nicht so richtig gefallen. Also muss ich  die Seiten immer wieder neu skizzieren. Eigentlich ein natürlicher Prozess beim Comicplanen, aber nach der gefühlt 100. Änderung, wird es doch etwas nervig. Daher mache immer wieder kleine Übungen wie diese, um in Form zu bleiben.

Und nun seid ihr aufgefordert! Da ich das Ganze einfach drauf losgezeichnet habe, habe ich keine Ahnung, was die beiden sagen. Erfindet einen Text für die Sprechblasen und schreibt ihn mir in die Kommentare (oder auf Facebook etc. sobald es dort hochgeladen ist)! 😀

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s