Star Trek

StarTrekSketchSophBedenkt man meine Phobie vor allem, was annährend nach Alien aussieht, ist meine derzeitige Obsession mit Star Trek äußerst faszinierend. Nachdem ich zufällig das Reboot im Fernsehen und danach „Into Darkness“ im Kino gesehen hatte, musste ich mir gleich die Originalserie aus den 60ern anschauen. Und ab da gab es keine Hoffnung mehr für mich. 😀

Natürlich muss ich euch gleich mein Fanartgekrakel zu dem Thema zeigen. Das Bild oben habe ich immer vor Augen, wenn ich das Into aus der alten Serie höre. Unten ein paar Skizzen von Random-Vulkaniern.

Uebung49SophNatürlich darf der neueste Rant über meinen Scanner nicht fehlen. Ich habe vorhin 2 Stunden damit verbracht, herauszufinden, wie man manuell die Scan-Optionen verändern kann. Das Gerät scannt zu hell und mit zu hohem Kontrast. Dadurch werden die dunklen Farben zu hell und die hellen Farben gar nicht mitgescannt. Außerdem ist der Scan extrem rotstichig, was ich alles mit Photoshop nur mäßig korrigiert bekomme. Leider kein Erfolg. Man kann bei dem alten Ding die Optionen anscheinend nicht verändern. Echt frustrierend! :/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s