KAKAO Nr. 10: Pestarzt [STA]

KAKAO010_PestarztVornHier nun die letzte Karte für die Historik-STA auf kakao-karten.de. Sie zeigt einen Pestarzt. Ich wollte schon seit Längerem mal einen zeichnen, weil ich die Schnabelmaske interessant finde, hatte eber nie die richtige Gelegenheit dazu. Für die STA bot es sich aber gut an. 🙂

Auf der Karte könnt ihr gleichzeitig meinen kläglichen Versuch sehen, ordentliche Fachwerkhäuser zu malen. Da ich gerade neben dem Zeichnen wieder viel zu tun habe und mir vor Müdigkeit fast die Augen zufallen, habe ich es nicht mehr geschafft, gerade Striche zu zeichnen. XD  Aber na ja, ich hoffe, es gefällt euch trotzdem. 😉

KAKAO010_PestarztHintenAuch bei dieser Karte habe ich euch wieder die Rückseite gescannt. Ich wollte den Arzt ein bisschen niedlich darstellen, er sieht aber leider nicht so knuffig aus, wie ich es mir vorgestellt habe. :/ Aber genug der Selbstkritik!

Die STA hat ziemlich viel Spaß gemacht und ich fand das Thema sehr gut gewählt. Dazu könnte ich noch viel mehr zeichnen und malen! So, ich mach mich jetzt auf. Bis bald!

Advertisements

3 Gedanken zu “KAKAO Nr. 10: Pestarzt [STA]

  1. Haha, ich mag den kleinen Pestarzt. Er ist schon niedlich, hat aber auch so was leicht fieses und hinterhältiges. Das passt doch thematisch dann ganz gut, oder? Und dein kubistisches Fachwerkhaus hat seinen ganz persönlichen Charme. Aber wie ich sehe hast du „gedecktere“ Farben benutzt – ist dein Aquarellkasten schon digitiert?

    • Freut mich, dass er dir gefällt. 🙂 Eigentlich sollte er niedlich gucken, aber er sieht eher aus, wie ein verrückter Professor, der seine Finger aneinandertippt. 😀 Mein Aquarellkasten ist noch nicht digitiert, ich habe dir Farben nur anders angemischt und jetzt frage ich mich gerade, ob ich ihn überhaupt noch updaten soll, wenn es so eigentlich auch ganz gut funktioniert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s