KAKAO Nr.9: Edo [STA]

KAKAO009_EdovornHier ist die nächste Karte für die Historik-STA auf kakao-karten.de. Dieses Mal ist das Thema „Edo“. Bei der Recherche der Muster für Kimono und Obi hatte ich so meine Probleme. Zwar habe ich viele Kimonos aus der Edo-Zeit gefunden, aber nie Kimono und Obi zusammen. Da ich aber sicher gehen wollte, die korrekten Muster- und Farbkombinationen heraussuchen, habe ich mich letzendlich von zwei Holzschnitten von Kunisada inspirieren lassen. Der Hintergrund ist angelehnt an einen Holzschnitt von Hiroshige. Alles in allem bin ich mit der Karte diesmal nicht so ganz zufrieden, kann aber auch nicht so recht sagen warum. :/ Auch diese hier muss noch auf ihre endgültige Größe zurechtgeschnitten werden.

KAKAO009_EdohintenWie immer gibt es auch diesmal die Rückseite der Karte zu bestauenen. Auch diesmal ist es eine vereinfachte Version der Figur der Vorderseite. Ich hoffe, sie gefällt euch. Ich persönlich mag sie etwas mehr, als die Rückseite der Regency-Karte. 😉

Advertisements

Ein Gedanke zu “KAKAO Nr.9: Edo [STA]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s