New sketches!

In den letzten Tagen war ich wieder etwas aktiver und habe eine Menge neuer Skizzen gezeichnet. Ich war eine Weile lang in einem richtigen Motivationstief und habe nicht so wirklich was zustande gebracht. Zwar arbeite ich nebenbei immer an ein, zwei Bildern, aber nur so ein bisschen ab und an, sodass ich nicht wirklich schnell voran komme. Am Wochenende hatte ich dann einen richtigen Boost und habe angefangen wie verrückt Skizzen über Skizzen zu zeichnen (und natürlich an meinen Bildern weiterzuarbeiten). 🙂

Hier sind die Übungen, die ich seit dem Wochende zustande gebracht habe. Mal wieder eine Menge Gekritzel einfach so. Ich versuche jetzt wieder ein bisschen mehr Bewegung zu üben. Das habe ich in letzter Zeit, denk ich ein bisschen vernachlässigt.

Ich zeichne gerne und oft weibliche Figuren, deshalb kommt das Üben der männlichen immer ein bisschen zu kurz. Ich finde, dass man das in meinen Zeichnungen doch etwas merkt. Proportionen, Perspektive und Bewegungen gelingen mir bei männlichen Figuren nicht so gut und ich habe oft noch Probleme ihnen die nötige Individualität zu geben. Irgendwie bin ich da einfach immer noch unzufrieden.

Da hilft nur üben, üben. 😉 Ich glaube ich sollte mir ein bisschen Referenzmaterial suchen und einfach ein paar Seiten nur mit Männern durchzeichnen, damit ich die Anatomie noch mal ein bisschen besser verstehe. Ein paar Fortschritte habe ich aber schon gemacht. Sie sehen jetzt wenigstens nicht mehr zu weiblich aus. 🙂 Ich würde mich aber trotzdem über Feedback und Verbesserungs-vorschläge freuen. Das würde mir helfen einen Schritt weiterzugehen. 🙂

Die allerletzte Skizze, die ihr unten findet, ist übrigens für ein Zeichenübungsspiel im „Let’s improve“-Zirkel auf Animexx. Es gab 3 Referenzbilder und man musste jedes innerhalb von 5 Minuten abzeichnen. Das hat ziemlich viel Spaß gemacht. 🙂

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s