Bild aufgegeben

Vor einiger Zeit habe ich Previews zu einem der Bilder hochgeladen, an denen ich während meines Umzugs gearbeitet habe. Ich habe dieses Bild jetzt aufgegeben, weil ich es immer schwieriger fand, daran zu arbeiten.

Ich fand die Bildkomposition von Anfang an irgedendwie nicht richtig gelungen. Eigentlich wollte ich den Rock der großen Figur auch ganz anders zeichnen, aber das habe ich irgendwie nicht hinbekommen.

Außerdem habe ich von Anfang an viel zu wenig Wasser verwendet. 😦 Und da ich 4 Monate lang immer mal wieder und dann nicht an dem Bild gearbeitet habe, sieht man zwischen den einzelnen Bildelementen doch Unterschiede, wenn man genau hingeguckt, z.B. bei der Colo der Haare der großen Figur und des Mädchens unten oder daran, dass ich rechts oben beim Mädchen die Farbe nicht mehr so zusammengemischt bekomme habe, wie bei der Hose des Jungen. Nur der Hintergrund gefällt mir. Eigentlich schade, dass ich den verwerfen muss.

Aber es hat auch was Gutes: Eh ich die ganze Zeit an dieses Bild denke, mich darüber ärgere und mich selber beim Zeichnen und Malen blockiere, habe ich jetzt den Kopf für neue Bilder frei und bin schon wieder fleißig am Arbeiten. 😀 Ich hoffe, ihr schaut vorbei, wenn ich soweit bin, die neuen Sachen hochzuladen. 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s