Neue Bildchen: Diesmal Aquarell!

Ich habe mir neulich zwei Aquabrushes gekauft. Diese haben einen Tank, in den man Wasser einfüllen kann, sodass man keinen Tuschbecher mehr braucht. Sehr praktisch!

Ich mochte bis vor kurzem eigentlich nicht besonders gern mit Aquarell malen, aber nachdem ich auf der MMC jemandem beim Arbeiten mit dem Aquabrush  zugesehen habe, wollte ich es auch unbedingt ausprobieren und ich muss sagen: Aquarell ist richtig toll! Ich möchte euch heute ein fertiges Bild präsentieren und die Übungen, die ich davor gemacht habe!

Schau Hoch! 

 

 

 

 

 

Übungen:

2 Gedanken zu “Neue Bildchen: Diesmal Aquarell!

  1. Oh Sophiiiee! Ich kann dir gar nicht sagen, wie toll ich es finde, dass du mit Aquarell kolorierst. Das lässt deine Zeichnungen total frisch und lebendig aussehen. Besonders das Gesicht nur in grün find ich toll, der Typen mit dem pinken Oberteil und der blauen Hose (?) ist auch total beeindruckend. Das Mädchen auf dem „richtigen“ Bild gefällt mir auch sehr gut (ich wünschte nur du hättest dir diesen „kosmischen“ Streifen gespart – die Farben sind so kitschig -_-°). Ganz spannend ist, das die Jacke von der Oberfläche her wirklich plüschiger wirkt als der Rock. Dass du also die verschiedenen Materialien voll gut dargestellt kriegst. Mit Aquarell ist das ja nicht ganz einfach. Und du schaffst das schon nach zwei Wochen Übung… Hach!

  2. Danke, danke! 😀 Ich habe jetzt eine ziemliche Begeisterung für’s Aquarell entwickelt und schnell gemerkt, dass mein kleiner Kasten nicht ausreicht! Ich will bald auf einen größeren mit mehr Farben updaten! *-*
    Ich wollte bei dem Streifen einfach ausprobieren, wie es ist, wenn die Farben beim Nassmalen so ineinanderlaufen, weil ich auf dem Rest des Bildes ja eher trocken gearbeitet habe. Vielleicht hätte ich einfach andere Farben nehmen sollen. :/

Kommentar verfassen

